Ein gelungener Fürstentag und Veränderungen für die Zukunft
Der Heimatverein Jüterboger Land e. V. hat sich in diesem Jahr am 18.10. mit einer DankeschönVeranstaltung bei den Mitwirkenden und Organisatoren vom XIII. Jüterboger Fürstentag bedankt. Die Resonanz auf die Veranstaltung war in diesem Jahr sehr groß und so wurde in vielen Diskussionen auch der Fürstentag ausgewertet und Konsequenzen für den nächsten gezogen.
In diesem Rahmen übergab der Verantwortliche für die Organisation des Fürstentages sozusagen sinnbildlich den Staffelstab an Stefanie Böhme und Gabriele Dehn, die beginnend mit der Hauptverantwortung für den Tag der Veranstaltung als Ansprechpartner für die Behörden Stück für Stück die gesamte Organisation von Jörg Podzuweit übernehmen werden. Ein besonderes Dankeschön gab es an Susanne Theilemann, die bereits die Organisation des Marktgeschehens und die Betreuung der Marktstände übernommen hatte.
Eine solche Veranstaltung wie den Jüterboger Fürstentag mit einem Mal komplett zu übergeben, würde dem Verlauf schaden und mit Sicherheit die Beteiligten überfordern. Deshalb hat sich der Heimatverein für dieses schrittweise Prozedere entschieden.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf den XIV. Jüterboger Fürstentag am 13.09.2025.